Liebe Musikinteressierte,

Die Musikdokumentation Vorarlberg befindet sich im zweiten Stock der altehrwürdigen „Villa Claudia“. Ende der 1990-er Jahre wurde diese Plattform auf meine Initiative hin ins Leben gerufen. Seither ist es mir ein Anliegen, die Musikschaffenden des Landes in möglichst vielfältiger Form zu unterstützen.

Eine umfangreiche Sammlung von Partituren, Tonaufnahmen, Interviews und weiteren Informationen zum musikalischen Geschehen in Vorarlberg wurden zusammen getragen und laufend ergänzt.

In enger Kooperation mit der Kulturabteilung des Landes und auch in einem guten Kontakt mit dem „Music Information Center Austria – mica“ finden hier Kunstschaffende ein wertschätzendes Podium, das zugleich eine kommunikative Plattform sein will.

Gerne gebe ich Informationen und Hilfestellung sowie Auskunft zu (fast) allen Themen, die das aktuelle Musikschaffen in Vorarlberger betreffen. Auch Studierende, die Anregungen für Seminar- oder Bachelorarbeiten suchen, sind herzlich willkommen.

Dr. Silvia Thurner